Neuigkeiten

13.-14. Jan. 2020
AIRSPACE Progress Meeting
Max-Planck-Institut für Biogeochemie, Jena

9.-12. Jan. 2019
Am Rande des HALO Topical Workshop zum Thema „Coal Mine Methane (CMM) Measurements during CoMet” im Hotel Wersal in Zakopane, Poland, fand das AIRSPACE Progress Meeting statt.

17.-18. Oktober 2018
AIRSPACE Progress Meeting
Institut für Umweltphysik, University of Bremen

12. Juni 2018
Die CoMet Mission wurde erfolgreich beendet!  Während Comet absolvierte HALO insgesamt 9 wissenschaftliche Flüge mit insgesamt 65 Flugstunden. In diesem Zeitraum waren die Cessnas der FU Berlin und des DLR im Oberschlesischen Kohlerevier stationiert und absolvierten 9 bzw. 12 wissenschaftliche Messflüge. Ebenso waren dort wurde eine Vielzahl von bodengebundenen Instrumenten im Feldeinsatz. insgesamt wurde ein großartiger Datensatz gesammelt! 

August 2017
Testmesskampagne

Erste bodengebunde und mobile in-situ Messungen haben in Oberschlesien stattgefunden und wurden von unseren polnischen Kollegen der AGH Universität unterstützt.

5.-6. April 2017
AIRSPACE
Kick-off Meeting
in Oberpfaffenhofen

1. April 2017 
Offizieller Beginn
des AIRSPACE Projektes!

8. März 2017
Bei einem Überprüfungsflug mit der Gulfstream 550 HALO des DLR kam es während eines routinemäßig zu überprüfenden Manövers zu einer Anomalie. Aufgrund dieser Anomalie muss die HALO-CoMet Mission in das Jahr 2018 verschoben werden.


Impressum / Imprint - Datenschutzerklärung / Privacy Policy